Freiwillige Feuerwehr Halbemond
  Letztes Updade 12.07.2017                                                                                                                                                   © 2017, Feuerwehr Halbemond - powered by Ingo Hinrichs
Home Über uns Geschichte Einsatzfahrzeug Einsätze Aktivitäten Ausbildung Sicherheitstipps Impressum Gästebuch Kontakt Aktivitäten 2014
Am 07. Februar 2014 fand die diesjährige Jahresdienstversammlung statt. Ortsbrandmeister Hinrichs begrüßte in seiner Eröffungsansprache Ernst Hemmen (Kreisbrandmeister),                 Uwe Heuermann (Gemeindebrandmeister), Cornelius Peters (Vertreter der Samtgemeinde), Jann Bogena (Bürgermeister Halbemond), Anna Evers (Samtgemeindejugendfeuerwehrwartin), Björn Bittner (FF Hage) und Jann Schatteburg & Sven Lüppen (FF Lütetsburg). Zum 31.12.2013 besteht die Feuerwehr Halbemond aus 26 Aktiven Mitgliedern, 10 Alterskameraden und 23 Fördermitglieder. Die Halbemonder Wehr wurde 2013 zu 5 Brandeinsätzen und 8 Hilfeleistungen gerufen. Neben den 26 Dienstabenden, die 2013 angesetzt waren, wurden 22 Sonderdienste abgeleistet, was eine Gesamtstundenzahl von 183 Stunden ergibt. Die Dienstbeteiligung lag bei 85%. Folgende Lehrgänge sind im Jahr 2013 erfolgreich besucht worden: Digitalfunk:  Wilhelm Lohmeyer Maschinisten - Lehrgang:  Wilhelm Lohmeyer AGT - Lehrgang: Jens Jakobs Truppmann II: André Bohlen Während der Dienstversammlung wurde André Bohlen zum Oberfeuerwehrmann befördert. Ortbrandmeister Herbert Hinrichs wurde in seiner Funktion als stellvertretender Gemeindebrandmeister von dem Gemeindebrandmeister Uwe Heuermann zum Hauptbrandmeister befördert. Desweiteren wurde Andreas Feldmann für seine 25 jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Halbemond geehrt. vorne v.l.: Uwe Heuermann, Herbert Hinrichs u. Ernst Hemmen. hinten v.l.: Jann Bogena, Andreas Feldmann, André Bohlen u. Cornelius Peters.
Jahresdienstversammlung 2014
Dienstplan 2017